F1 neuer Hallenkreismeister

gestern war es endlich soweit für unsere F und E-Jugendlichen. In der Olof-Palme Gesamtschule wurden die diesjährigen Hallenkreismeister ermittelt. Dabei konnten die Platzierungen unserer beiden Mannschaften nicht unterschiedlicher sein. Während die E1 am Ende den vierten Platz belegte, siegte die F1 in ihrer Altersklasse und holte den Hallenkreismeistertitel nach Kirchlengern.

F1:
Hallenkreismeister 14/15 dürfen sich seit gestern unsere F1 Spieler nennen. In einer spannenden Endrunde mit drei relativ gleichstarken Mannschaften setzte sich das Team um Trainer Michael Brocher und Co-Trainer Matthias Schröder am Ende sicher und souverän durch. Im Auftaktspiel besiegte das Team die spielstarke Mannschaft der SG Herringhausen/Eickum mit 2:0. Das nächste Spiel sollte mit einem Sieg gegen den SV Löhne-Obernbeck dann schon die Vorentscheidung bringen. Zweimal ging die Mannschaft in Führung, zweimal konnte Löhne/Obernbeck ausgleichen, sodass die Entscheidung um den künftigen Hallenkreismeister in den letzten beiden Begegnungen fallen musste. Aufgrund des hohen 5:1 Sieges vom SVLO im Auftaktspiel sowie des Sieges der Herringhausen/Eickumer im zweiten Spiel gegen die JSG Hücker-Aschen/Dreyen war das Ziel im letzten Spiel ebenfalls einen möglichst hohen Sieg gegen eben diesen Gegner zu erzielen. Dieses Unterfangen gestaltete sich zu Beginn schwieriger als erwartet. Nach dem frühen 1:0 dauerte es bis 5 Minuten vor Schluss, bis das 2:0 fiel. Das 3 und 4:0 fiel dann durch einen Doppelschlag eine Minute später. Das 5:0 ließ dann noch weitere 2 Minuten auf sich warten. Eine Minute vor Schluss war das halbe Dutzend dann voll. Den Schlusspunkt zum 7:0 setzten die Jungs dann kurz vor Spielende. Durch diesen deutlichen Erfolg hätte nun der SVLO mit fünf Toren Unterschied gegen Herringhausen/Eickum gewinnen müssen um ihrerseits noch Kreismeister werden zu können. Dies gelang dem SVLO aber nicht und somit war anschließend grenzenloser Jubel unter den Kindern und Eltern angesagt, was später beim Bowling im RedBowl noch gebührend gefeiert wurde und als Belohnung für den Kreismeistertitel aus der Jugendkasse kam.

E1:
für die E1 war der Traum vom Hallen-Kreismeistertitel bereits nach dem Auftaktspiel ausgeträumt. Deutlich mit 1:6 unterlag sie gegen die SG Herringhausen/Eickum. Im zweiten Spiel hätten sie mit einem Sieg gegen VFL Mennighüffen die Minimalchance auf den Titel noch
aufrecht erhalten können. Unglücklicherweise kassierten sie kurz vor Schluss den Ausgleich zum 2:2, womit sie im letzten Spiel gegen den BSV lediglich noch zweiter hätten werden können. Leider kassierte die Mannschaft von Dustin und Bernd in diesem letzten Spiel aber eine unglückliche, vermeidbare 1:2 Niederlage, womit es am Ende nur zum 4. Platz reichte. Trotzdem können die Jungs auf das Erreichte Stolz sein und sich ebenfalls sicher sein, das auch dieser Erfolg im Verein Beachtung findet.

die ganze Jugendabteilung freut sich mit euch und gratuliert zum Erfolg