Nach dem 2. Spieltag hat die C-Jugend von Marvin Kuhlmann und Carsten Tücke Platz 1 in  der Kreisliga A übernommen. Nachdem es am ersten Spieltag beim VfL Herford einen ungefährdeten 5:1 Auswärtserfolg gab trafen die Rot-Weißen am Wochenende auf TuS Bruchmühlen, die ebenfalls mit einem Sieg in die Liga gestartet waren.
Bereits nach 4 Minuten nutzte Nicolas Pohl eine von Leon Kästner geschlagene Ecke, in dem er am kurzen Pfosten stehend den Ball aus der Drehung in Tor unterbrachte. Keine 10 Minuten später erhöhte Leon Kästner nach schönem Solo mit einem Schuss aus 16 Metern auf 2:0. Immer wieder gelang es Kirchlengern besonders über die linke Angriffsseite für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. Noch vor der Pause bereitete Nicolas Pohl zwei weitere Tore,  durch Niclas Bartelborth mit schöner Direktabnahme und Justin Wiebe, vor. Mit 4:0 zur Pause war das Spiel so gut wie entschieden.
Die zweite Halbzeit war fußballerische Magerkost. Durch mangelnde Laufbereitschaft der Mannschaft, gelang es nicht, gegen einen schwachen Gegner spielerische Akzente zu setzen und auf Torejagd zu gehen. Zwar gelang noch das 5:0 durch Jonathan Hauck, aber Bruchmühlen verkürzte kurz vor Ende per Elfmeter zum 5:1 Endstand.
Trotz der 2 deutlichen Siege und der Tabellenführung wartet noch viel Arbeit auf die Trainer und die Mannschaft, um auch gegen stärkere Gegner bestehen zu können.