Im Spitzenspiel der Kreisliga A trat RW Kirchlengern am Samstag beim ungeschlagenen Tabellenführer SV Rödinghausen II an. Nach der unnötigen Niederlage gegen FC Löhne-Gohfeld, galt es für die Jungs von Marvin Kuhlmann und Carsten Tücke den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren.
Von Beginn an dominierte aber Rödinghausen. Mit Windunterstützung und spielerisch sehr stark,  drängte der Jungjahrgang des Gegners, unterstützt von zwei, drei Spielern des Landesligakaders, unsere Mannschaft in die eigene Hälfte. Nach einer Standardsituation nutzte Erik Lückingsmeier die erste Chance für RW zur Führung nach bereits 4 Minuten. Es sollte die einzige Torgelegenheit in der ersten Hälfte bleiben. Konzentrierte Defensivarbeit verhinderte jedoch bis kurz vor der Pause klare Chancen von Rödinghausen,  ehe in der 39. Minute doch der verdiente Ausgleich für den Gegner fiel.
Mit dem Wind im Rücken änderte sich das Spiel in der 2. Halbzeit. Nun war unser C-Jugend überlegen. Nach schöner Vorarbeit von Florian Finke schoss Leon Kästner in der 47. Minute die umjubelte Führung. Kurze Zeit später gelang wiederum Erik Lückingsmeier mit einem schönen Weitschuss die beruhigende 3:1-Führung. In den verbleibenden 15 Minuten verteidigte RW die Führung mit konsequentem Zweikampfverhalten. Am Ende stand ein umjubelter und  letztendlich nicht unverdienter Sieg, der durch eine gute kämpferische Einstellung der Mannschaft gegen einen spielerisch stärkeren Gegner,  erarbeitet wurde.
Mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Herringhausen kann die C-Jugend sich die Tabellenführung wieder zurückholen. Das Spiel wird jedoch erst nach der Winterpause ausgetragen.