image (31)

Bereits am 7. November startete die E2 mit der Hallenkreismeisterschaft in die Hallensaison. Nach vier Siegen aus vier Spielen führt die U10 die Gruppe nach dem ersten Spieltag mit 13 geschossenen Toren bei einem Gegentreffer an.

Ohne Gegentor blieben die 2006er zwei Wochen später beim Turnier in Börninghausen. Da man lediglich in einem Spiel nicht zum eigenen Torerfolg kam, konnte das Team den Turniersieg feiern.

Weiter ging es nach dem „Weihnachtskick“ beim Schwarzlichtfussball (siehe Foto unten) in Jerxen-Orbke. Beim E1-„Voßwinkel-Cup“  traf die Mannschaft als Gruppenzweiter im Viertelfinale auf Bad Lippspringe. Trotz guter Leistung reichte es nur zu einen Unentschieden, so dass das 8-Meter-Schießen entscheiden musste. Hier zeigte die E2 keine guten Nerven und flog ohne verwandelten Strafstoß aus dem Turnier.

Eine Woche später zeigte die E2 eine gute Leistung in Theesen. In einen sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld erreichte man den dritten Platz nach einen Unentschieden gegen den FC Gütersloh, einen 2:0 und 3:0 Sieg gegen TuS Ost Bielefeld und dem VfL Theesen sowie einer 0:2 Niederlage gegen eine starke Mannschaft aus Wiedenbrück.

Erfolgreich verliefen die beiden Turniere in den Weihnachtsferien. In Avenwedde startete man mit zwei Siegen ins Turnier. Im dritten Gruppenspiel ging es gegen Fichte Bielefeld um den Einzug ins Finale. Nach einen guten Spiel stand ein klarer 4:0 Erfolg auf Seiten der Rot-Weißen. Mit einem 2:1 gegen TuS Quelle machte die E2 den Einzug ins Finale perfekt. Dieses wurde mit 1:0 gegen den Gastgeber gewonnen.

Zwei Tage später fuhr die Mannschaft den nächsten Turniersieg ein. In Harsewinkel startete die E2 furios ins Turnier. Mit dem wohl bis dato besten Spiel der Hallensaison wurde der spätere Gruppendritte Oelde mit 7:1 geschlagen. Nach einen 1:1 gegen Harsewinkel und zwei weiteren klaren Siegen erreichte man in der Fünfergruppe den ersten Platz. Im Endspiel gegen Warendorf fielen keine Tore. Anders als zuvor in Jerxen-Orbke wurden dieses Mal aber alle drei Strafstöße sicher verwandelt. Da Warendorf einmal die Latte traf, konnte der zweite Turniersieg in Folge bejubelt werden.

image (30)