1.Herren – SC Verl II 0:1

 

Trotz einer über weite Strecken sehr guten Leistung, konnte unsere Mannschaft heute im Nachholspiel gegen den Tabellenführer Verl II nicht zählbares mitnehmen.

Miron Tadic schickte die selbe Elf auf den Platz, die zuletzt beim 3:0 Auswärtssieg in Harsewinkel und beim 0:0 Unentschieden daheim im Derby gegen TuS Tengern überzeugen konnte.

Bereits nach 8 Minuten hatte unser Stürmer Davor Ilic, nach starker Vorarbeit von Patrick Nobbe, das 1:0 auf dem Fuß, verzog das Leder allerdings knapp über den Querbalken. Die Anfangsphase der Jungs in Rot-Weiß sah sehr gut aus, da die meisten Zweikämpfe gewonnen werden konnten und das frühe Pressing Wirkung zeigte.

Aus dem nichts konnte sich in der 11. Spielminute Verls Nummer 7 gegen vier Rot-Weiße durchsetzen und ansatzlos aus 16 Metern aus der Drehung, mit Hilfe des Innenpfostens das 0:1 erzielen.

Auch in der Folge war vom Tabellenabstand der beiden Teams nichts zu erkennen und das Spiel wurde auf Augenhöhe geführt. Einzig die Torchancen waren am heutigen Abend kaum vorhanden, wodurch es mit diesem Rückstand auch in die Pause ging.

Unsere Gäste hatten am heutigen Abend nur zwei Torschüsse zu verzeichnen, was sicherlich die Qualität der Mannschaft unterstreicht, wenn man aus wenig Chancen drei Punkte machen kann.

Im zweiten Durchgang hatten unsere Jungs in Person von Karaus und Diekmann zwei Riesenchancen, die zum Torerfolg hätten führen müssen.

Somit ist es ärgerlich, dass auch das Anrennen in den letzten Minuten nichts einbrachte.

Auf dieser Leistung müssen unsere Jungs nun aufbauen und am Sonntag in Schloß Holte weitere Big Points im Abstiegskampf einfahren.

 

RWK: Heithölter – Nobbe, Kallabis, Trampe, Kickelbick (67. Eckert), Tramer (88. Isaak) – Müller, Langkamp – Karaus, Diekmann (80. Krüger) – Ilic

 

Tore: 0:1 (11. Spielminute)

 

 

2.Mannschaft – TuS Hunnebrock 2:2

 

In einem bis zum Schluss offenem Spiel konnte unsere zweite Mannschaft einen Punkt gegen den Tabellendritten TuS Hunnebrock einfahren und sich somit wieder etwas mehr Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Nach dem 1:0 Führungstreffer kurz vor der Pause, durch unseren Kapitän Andre Pliskat, konnte der Gast das Spiel innerhalb von zwei Minuten drehen und mit 2:1 in Führung gehen. Quasi mit dem Schlusspfiff war es der zuvor eingewechselte Marcel Hoffmann, der den Treffer zum 2:2 Ausgleich erzielte und den Endstand besorgte.

 

 

U17 – SC Enger 8:0

 

Unsere U17 konnte bereits am Mittwoch trotz mangelhafter Chancenverwertung einen ungefährdeten 8:0 Sieg gegen den SC Enger einfahren und steht somit mit 27 Punkten aus 9 Spielen unangefochten auf Tabellenplatz 1 der Kreisliga A.

Die Tore für Rot-Weiß erzielten der Kapitän Luca Filusch (3), Jan Bei der Kellen (2), Marius Altrogge (2) und Moritz Fründ.