In einem hitzigen Kirchlengern Derby konnten wir uns gestern letztlich hochverdient durch einen Strafstoßtreffer in der 92. Minute durch Ilker Siviloglu mit 1:0 auf dem Stift durchsetzen.
Besonders in der 2. Halbzeit hatte Rot-Weiß dabei ein großes Chancenplus und hätte bereits in der 64. Spielminute einen Elfmeter bekommen müssen, nachdem ein Rot-Weißer im Strafraum umgeschubst wurde.
In der Schlussphase war es dann der Stifter Mustapha Samsilt, der bei einer Ecke den Ball mit den Händen klären wollte und der Schiedsrichter Samir Mabrouk völlig zurecht auf Elfmeter entschied!
Diesen verwandelte der Routiner Siviloglu ohne Probleme ins rechte untere Eck.
Im direkten Gegenzug gab es dann nochmal Aufregung auf dem Sportplatz im Friedenstal, der mit ca. 300 Zuschauern gut besucht war. Nach einem langen Ball konnte ein Stift Quernheimer den Ball mit dem Kopf am ansonsten guten Torwart Kevin Reimer vorbeibugsieren und der Ball flog in Richtung Tor. Doch im allerletzten Moment konnte unser Kapitän Jan Kallabis den Ball noch von der Linie kratzen und den Derbysieg retten.
Alle Highlights des Spiels gibt es auf http://www.fupa.net/…/highlight-fc-rot-weiss-kirchlengern-64
Wir sind Kirchlengern!!

Heute spielen zudem unsere beiden anderen Senioren Teams:
13:00 RWK III – FC Herford II (Elsesportplatz)
15:00 Mennighüffen – RWK II (Sportplatz Drosselhain)