Nach der etwas unglücklichen Niederlage in der Vorwoche gegen den VFL Holsen, fand die Elf von Trainer Alexander Knezevic in der ersten Hälfte kaum in die Partie. Angriffe wurden nicht ausreichend zu Ende gespielt und die Defensive zeigte teilweise erschreckende Lücken auf.

Die zweite Hälfte war hingegen, auch dank des Platzverweises eines Löhners Spielers, deutlich besser anzuschauen. Den Siegtreffer für unsere Mannschaft erzielte Hakim Aytan in der 48. Minute durch einen herrlichen Schuss aus 16 Metern. Die restlichen Angriffe wurden von den Rot-Weißen nicht konsequent genutzt und somit blieb es beim zweiten 1:0 Auswärtssieg der Saison.

Weiter geht es für unsere Jungs am nächsten Sonntag mit dem Heimspiel gegen den FC Bad Oeynhausen um 15:00 auf dem Elsesportplatz.

Nachdem unsere Zweite Mannschaft einen sehr guten Start durch das 1:0 in der 29.Minute durch Marcel Notholt gegen den Favoriten TV Herford erwischte, schwächte sich die Mannschaft von Rene Hahne durch eine Gelb-Rote Karte und einen fragwürdigen Elfmeter in der 43. Minute selbst.

Den Strafstoß verwandelten die Gäste und in der 52. Minute konnte Herford das 1:2 erzielen.

Trotz den schwierigen Bedingungen kam unsere Mannschaft zurück ins Spiel und konnte in der 70. Minute den Ausgleich durch Dominik Bäumer erzielen. Zum Ende der Partie fehlten dann etwas die Kräfte und Herford konnte durch einen Doppelschlag von Tolga Evcimen das Spiel mit 2:4 für sich entscheiden.

Weiter geht es am nächsten Sonntag um 12:30 zuhause gegen den TuS Hunnebrock.

RW Kirchlengern - TuRa Löhne