1.Mannschaft-TuS Bruchmühlen 2:1

Lange sah es am Sonntagnachmittag nach einem ungefährdeten Heimsieg auf dem Elsesportplatz aus. Das Team von Coach Aleksander Knezevic konnte endlich dem Gegner das eigene Spiel aufdrücken und dem Gast nicht die Möglichkeit geben ins Spiel zu finden. Bereits in der ersten Halbzeit konnten sich Kallabis und Co. gute Chancen erspielen, die allerdings zum Teil kläglich vergeben wurden. Früh im Spiel, nach 15 Minuten war es Luca Chapman, der nach einem starken Spielzug und Vorlage von Hakim Aytan, den Torwart umkurven und mühelos zum 1:0 einschieben konnte. Nach der Pause bekamen die Zuschauer auf dem Elsesportplatz dann dasselbe Bild geboten. Patrick Nobbe bekam den Ball circa 25 Meter vor dem Tor und steckte überragend auf den mitgelaufenen Bene Valldorf durch, der ebenso den Torwart umkurvte und das 2:0 erzielte. Kurz darauf dann eine Schrecksekunde für Rot-Weiß, denn Luca Chapman verletzte sich im Zweikampf mit einem Gegenspieler schwer am Knie und musste ausgewechselt werden und später auch ins Krankenhaus gebracht werden. RWK hätte in der Folge auf 3:0 erhöhen müssen, ließ aber beste Chancen, wie durch Nobbe und Ulas aus. Somit konnte Bruchmühlen in der 85. den Anschlusstreffer zum 2:1 nach einem langen Ball erzielen. In der Folge standen die Rot-Weißen sicher und feierten somit den ersten Heimerfolg der neuen Saison. Weiter geht es bereits am Donnerstag um 19:30 mit dem Pokalviertelfinale. Gegner ist erneut der TuS Bruchmühlen, gespielt wird allerdings diesmal auf dem Sportplatz Ostkilver in Bruchmühlen. Am Sonntag steht dann um 15:00 das Auswärtsspiel in Werl-Aspe an.

2.Mannschaft-SC Vlotho II 0:6

Eine bittere Heimniederlage musste am Sonntag unsere Zweite Mannschaft hinnehmen. Nach gutem Spiel in der Vorwoche, ist das 0:6 ein herber Rückschlag für das Team von Trainer Rene Hahne. „Wir müssen jetzt in den nächsten Wochen zeigen, dass wir als Einheit auf dem Platz kämpfen können und die aktuelle Situation, also den Abstiegskamp annehmen.“, so Hahne. Am nächsten Sonntag geht es nach Bünde zum Auswärtsspiel gegen den BSV.

3.Mannschaft-Enger Westerenger 1:8

Eine bittere Niederlage hatte auch unsere Dritte Mannschaft zu verzeichnen, die nach zuvor zwei spielfreien Wochenenden auswärts beim Titelanwärter SV Enger-Westerenger antreten mussten. „Das wir unsere Punkte gegen andere Mannschaften holen müssen ist klar, aber dennoch muss ich von meiner Mannschaft erwarten, dass man sich hier anders präsentiert und mit einer anderen Körpersprache auf den Platz geht.“, so Trainer Brosent. „Jetzt heißt es, die gemachten Fehler zu verbessern, und am Sonnatg gegen den SV Spradow zu punkten.“ Anstoß ist um 13:00 auf dem Elsesportplatz.

A1-JSG Hiddenhausen 1:2

Nach 2 Spieltagen haben unsere Jungs 0 Punkte in ihrer Qualigruppe auf dem Konto. 2 unglückliche Niederlagen gegen Bünde II und Hiddenhausen heißt es nun aufzuarbeiten, um noch eine Minimalchance auf die Qualifikation für die A-Liga zu haben. „Fest steht, dass wir nun beide Spiele gewinnen müssen und dann geht nur mit einer komplett anderen Leistung als die der letzten Woche. Ich glaube defintiv an meine Mannschaft, da wir in den letzten Jahren gezeigt haben, zu was wir in der Lage sind.“, so Coach Filusch.

B1 spielfrei

Das Team von Trainer Marvin Kuhlmann greift am Mittwoch wieder in den Spielbetrieb ein. Gegner ist um 19:00 auf dem Elsesportplatz der SV Löhne-Obernbeck.

C1-FC Löhne Gohfeld 13:0

Eine weiterhin makellose Bilanz weist nun unsere C1 auf. Nach 2 Siegen in Spielen stehen sie auf Tabellenplatz 1.

D1-FC Exter 2:5

Gegen einen guten Gegner fand die D1 am Samstag überhaupt nicht ins Spiel und musste somit 3 Punkte abgeben. Ein Dämpfer, von dem sich die Jungs allerdings nicht beirren lassen.

D2-VfL Holsen 5:0

Den zweiten souveränen Sieg in Folge konnte unsere D2 feiern. Damit sind sie nun auf dem besten Wege, sich für die Kreisliga A zu qualifizieren.

D3-SC Vlotho 0:3

In der Pflichtspielrunde unterlag unsere D3 der D2 vom SC Vlotho in einem guten Spiel mit 0:3.

D4-TV Elverdissen II 0:1

Knapp mit 0:1 unterlag unsere D4 nach guter Leistung der D2 vom TV Elverdissen.

F1-JSG Hücker-Aschen/Dreyen 5:4

Knapper aber verdienter Sieg unserer F1.

F2-Enger II 7:8

Nach einem super Ergebnis in der Vorwoche konnte unsere F2 auch mit der F2 vom SC Enger gut mithalten. Verlor das Spiel aber dennoch knapp mit 7:8.