Es sah sehr gut aus für Rot-Weiss, als Stürmer Hakim Aytan in der 51. Minute einen Elfmeter zum 2:0 verwandeln konnte. Doch 2 Minute später fiel plötzlich das Flutlicht auf dem Sportplatz an den Fichten in Bruchmühlen aus. Nach anfangs 3 von 8 noch brennenden Lichtern wurde es für kurze Zeit dann auch komplett dunkel. Nach ca. 30 Minuten sah sich der Schiedsrichter gezwungen das Spiel abzubrechen, da keine Aussicht auf Besserung vorhanden war.

Kirchlengern war über die gesamten 53 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und hätte bereits nach 17 Minuten in Führung gehen müssen, nachdem Kapitän Jan Kallabis mit seinem Elfmeter an der Latte scheiterte. Alles andere als beeindruckt davon spielte sich das Spielgeschehen auch danach nur vorm Tor der Gastgeber ab. Nach 30 Minuten war es dann Sinan Siviloglu, der nach einer Ecke das verdiente 1:0 erzielte. Auch im Anschluss war es immer wieder der RWK, der die Chancen für sich verbuchen konnte. In der 51. Minute war es dann Hakim Aytan selbst, der sich im gegnerischen Sechzehner durchgetankt hatte, zuerst gehalten wurde und dann vom Torwart, der im übrigen mit Gelb Rot vom Platz gestellt hätte werden müssen, gefoult wurde. Das 2:0 war die Vorentscheidung im Spiel, aber durch den Spielabbruch, ist diese weg. Äußerst ärgerlich also für unsere Mannschaft, die sich gerne für den klasse Auftritt belohnt hätte. Der Nachholtermin ist nun für den 29.09. um 19:30 angesetzt. Hoffen wir mal, dass das Flutlicht auf dem Sportplatz an den Fichten dann funktionsfähig ist.

http://www.fupa.net/tv/match/tus-bruchmuehlen-fc-rot-weiss-kirchlengern-4503091-19688/tor-01-fc-rot-weiss-kirchlengern-30