In einem offenen und hitzigen Spiel konnte der TuS Bruchmühlen gestern durch einen Last-Minute Treffer das Ticket ins Halbfinale buchen.

Beide Teams hatten über die gesamte Spielzeit viele Chancen, doch entweder waren es die guten Torhüter oder das mangelnde Glück, das gefehlt hat, um das Tor zu erzielen. Kurz vor der Pause kam Kirchlengern dann aber doch zum Führungstreffer.  Tim Tramer wurde auf der rechten Seite schön freigespielt und konnte unter Bedrängnis den Ball zum mitgelaufenen Sinan Siviloglu querlegen, der nur noch einschieben musste. In der Folge hat es Kirchlengern verpasst die Führung zu erhöhen und nach knapp 65 Minuten konnte der Gastgeber durch einen eklatanten Abwehrfehler den Ausgleich erzielen. Danach wurde es hitzig in der Fichten-Arena und beide Teams spielten etwas offensiver, um nicht in die Verlängerung gehen zu müssen. Das bessere Ende der Partie hatte dann der TuS der in der 87. Minute durch einen starken Angriff den Siegtreffer zum 2:1 erzielen konnte. „Unser Fokus liegt ganz klar auf der Meisterschaft. Das Pokalaus ist zwar schade, aber bricht uns definitiv kein Bein. Am Sonntag geht es für uns wieder um Punkte, und da wollen wir den Sieg in Dützen holen.“, so Coach Knezevic