Seit Sonntag startet unsere 1.Mannschaft wieder voll durch! Früh morgens um 10:00 bestellte Trainer Aleksander Knezevic seine Spieler zum Waldlauf in Ahmsen. Nach 1 ½ Stunden und 13km anstrengendem Trainingsauftakt ging es für einen Teil der Mannschaft weiter zum Hallenturnier nach Maaslingen. Der Kader für das Turnier bestand aus den Neuzugängen Marcel Rohde, Fabio Serrone, Volkan Turp, Metin Souk, den Spielern Bene Valldorf, Hakim Aytan, Patrick Neumann, Tim Tramer, Aleksander Knezevic und Jungspieler Torben Kott, der als Torschütze direkt auf sich aufmerksam machen konnte. Im ersten Vorrundenspiel gab es eine 0:2 Niederlage gegen Union Minden. Im zweiten Spiel konnte der Gastgeber RW Maaslingen mit 4:2 bezwunden werden und auch das letzte, entscheidende Gruppenspiel entschied Rot-Weiß für sich.
Im Halbfinale merkte man den Rot-Weißen Kickern dann die schweren Beine an und der Landesligist, und spätere Turniersieger aus Tengern hatte kaum Mühe gegen uns in Finale einzuziehen. Im Neunmeterschießen um Platz 3 setzte sich unsere Mannschaft dann, dank zwei gehaltener Schüsse durch Marcel Rohde gegen die FT Dützen durch und beendete das Turnier somit zufriedenstellend als Dritter.