1.Mannschaft – TuS Bruchmühlen 2:4

Die Zuschauer sahen am Sonntag ein schlechtes Spiel der Rot-Weißen. Durch zahlreiche Ballverluste im Aufbauspiel bekam der Gegner zu viele Tormöglichkeiten und konnte nach 20 Minuten, wenn auch etwas glücklich, mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Lattentreffer fiel der Abpraller unserem Torwart auf den Fuß und sprang über die Linie. Auch in der Folge fiel es unserer Mannschaft schwer gegen den tiefstehenden Gegner zu Möglichkeiten zu kommen. Kurz vor der Pause nutzten die Gastgeber einen Ballverlust konsequent aus und gingen mit 2:0 in Führung. Im zweiten Durchgang passierte lange Zeit nichts, bis eine sehenswerte Kombination bei Hakim Aytan landete, der den Torhüter ausspielte und den Ball aus 10 Metern an den Arm des auf der Linie stehenden Verteidigers beförderte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Davor Ilic souverän, zudem bekam der Verteidiger die Rote Karte. 3 Minuten nach dem Anschlusstreffer erhöhte Bruchmühlen wiederum, nach deutlicher Abseitsposition auf 3:1. In der 85. Minute konnte Bruchmühlen dann per Traumtor das Ergebnis auf 4:1 stellen und somit das Spiel endgültig entscheiden. Kurz vor Ende gelang Bene Valldorf dann noch der Ehrentreffer zum 4:2

 

2.Mannschaft – SC Vlotho II 1:2

Gegen den Tabellendritten aus Vlotho stand unsere Zweitvertretung in der Defensive gut, kassierte aber in der 45. Minute unglücklich das 0:1. Nach 60 Minuten erhöhte Vlotho dann sogar auf 0:2. Unsere Mannschaft gab sich aber nicht auf und konnte in Person von Felix Kowoll noch den Anschlusstreffer erzielen (82.).

 

3.Mannschaft – SV Enger-Westerenger 0:9

Die Zuschauer auf dem Elsesportplatz bemerkten einen Klassenunterschied zwischen den beiden Teams. Der Gast aus Enger dominierte die Partie und gewann, auch in der Höhe nicht unverdient mit 9:0. Das Spiel sollte schnell abgehakt werden, um gegen andere Teams wieder Punkte einzufahren.

 

A-Jugend – SV Enger-Westerenger 1:3

Ein gebrauchter Tag für unsere Jungs. Enger fand deutlich besser ins Spiel und ging früh mit 1:0 in Führung. Enger verteidigte danach gut, stand sehr tief und wurde durch hohe Bälle immer wieder gefährlich. Nach 60 Minuten folgte dann sogar das 2:0 nach einem verlängerten Freistoß. In der 75 Minute konnte Luca Filusch dann das 2:1 erzielen und brachte die Mannschaft zurück ins Spiel. Vier Minute vor Ende der Begegnung fiel Ole Löffler unglücklich über den Ball und brach sich den Außenknochen. Wir wünschen Ole an dieser Stelle gute Besserung und hoffen, dich schnellstmöglich wieder auf dem Platz zu sehen. In der Nachspielzeit vollendete Enger dann noch einen Konter, aus Abseitsposition zum 1:3.

 

B-Jugend – VfL Holsen 3:2

In einem hart umkämpften Spiel konnte sich unsere Mannschaft verdient mit 3:2 durchsetzen.

 

C-Jugend – JSG Kloster-Stift 2:3

Knapp geschlagen geben musste sich hingegen unsere C-Jugend, die ärgerlicherweise in der letzten Spielminute ein Gegentor kassierte.

 

D-Jugend  – SV Eidinghausen-Werste 5:3

Am Samstag stand die Generalprobe für die D1 an, bevor es am nächsten Samstag zum Tabellendritten dem SV Rödinghausen II geht. Gegner am Samstag war die SV Eidinghausen Werste, die zurzeit im Kreis Minden den 3. Platz in der Kreisliga A belegen. In den ersten 5-10 Minuten fehlte noch ein wenig die Ordnung im Spiel der JSG und Werste bestimmte in der Zeit klar das Spiel. Folgerichtig erzielten die Gäste auch den verdienten 1:0 Führungstreffer. Voraus gegangen war ein Fehler in der  Hintermannschaft, die in dieser Situation überhaupt keine Absprache untereinander hatten und keinen Zugriff auf das Spiel bekamen. Danach fand man besser in die Ordnung und versuchte schnell nach Ballgewinn nach vorne zuspielen. Dies gelang auch sehr gut, sodass wir uns immer wieder sehr gute Möglichkeiten erspielten. Diese blieben aber leider ungenutzt. Dann war es aber soweit nach einem Klärungsversuch der Werster, kam der Ball Zentral frei vor dem Strafraum, Tom Simon zog direkt ab und konnte den Ball im Werster Tor unterbringen. In der Folge bestimmte die JSG klar das Spielgeschehen und konnte nach einem Eckball sogar sofort das 2:1 durch Ardian nachlegen. Die JSG drückte weiter und hatte Chancen wie am Fließband. Dann war es soweit, Felix ging mit viel Tempo durch das Zentrum der Werster, ließ zwei Spieler aussteigen und brachte mit einem sehenswerten Fernschuss den Ball im unteren rechten Eck des Tores unter. Damit aber nicht genug, kurz vor der Pause erhöhte Ardian sogar auf 4:1, nach dem er über die rechte Seite alleine durch ging und den Verteidiger aussteigen ließ und den Ball eiskalt einschob. So ging man mit einem hochverdienten 4:1 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause wurde dann kräftig durchgewechselt, sodass jeder Spieler mindestens eine Halbzeit spielen durfte. Anfangs merkte man es der Mannschaft überhaupt nicht an, man spielte weiter munter nach vorne, dabei vergaßen sie aber weiter Tore zu erzielen. Werste konnte zu diesem Zeitpunkt froh sein, dass es immer noch 4:1 stand. Wir spielten weiter munter nach vorne, hatten aber meist das Problem, dass wir zu lange mit den Ball liefen und den Zeitpunkt des Passes nicht genau timen konnten.  Eine der zum dem Zeitpunkt vielen Kontersituationen für die Werster, nutzten diese prompt zum 4:2. Beste Kontermöglichkeiten für unser Team wurden in der Folge sehr fahrlässig liegen gelassen. Dann war es aber Julian, der mit einem schönen Pass Lukas bediente, dieser den Ball am Torwart vorbei spitzelte und zum 5:2 einschob. Kurz vor Schluss nutzte Werste dann noch einen Abwehrfehler der JSG Hintermannschaft und konnte noch auf 5:3 verkürzen. Danach war dann Schluss und man kann mit einem positiven Ergebnis in die Rückrunde der Kreisliga gehen.

 

D1 Endrunde 3.Platz

Am Sonntag stand dann noch die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften an, zu denen man sich vor 2 Wochen in Mennighüffen mit einem 2. Platz qualifiziert hatte. Die Mannschaft hatte also ihr Ziel, dass sie sich vor der Hallensaison gesetzt hat, erreicht. Die Endrunde war also ein schöner Bonus für JSG und somit konnte man gegen die drei Bezirksligisten ohne Druck frei aufspielen. Im ersten Spiel spielte man dann gegen den VFL Mennighüffen. Die Jungs waren von der ersten Minute hellwach und konnten über die gesamten 12 Minuten sehr gut mithalten. Man ging sogar selber mit 1:0 in Führung, diese Führung hielt aber nicht lange, sodass Mennighüffen schnell zum 1:1 Ausgleichstreffer kam. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Dann war es aber Mennighüffen, die nach einem schönen Spielzug das 2:1 erzielen konnte. Die JSG kämpfte aber weiter und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen. So kam es dann auch, mit einem Distanzschuss konnte man den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen und so konnte man darauf hoffen eventuell einen Punkt mitzunehmen. Es ging danach hin und her, die JSG hatte sogar kurz vor Schluss selber noch eine richtig gute Chance zum 3:2 Führungstreffer, doch der Torwart von Mennighüffen hielt stark. Auf der anderen Seite war Mennighüffen dann cleverer. Sie nutzten 1 Minute vor Spielende ihre Torchance eiskalt aus und konnten wieder in Führung gehen. Die Jungs versuchten nochmal alles, aber am Ende reichte es nicht mehr. Trotzdem eine sehr starke Leistung der Mannschaft.

Im zweiten Spiel stand man dann dem SV Rödinghausen gegenüber, die man vor gut einem Monat auf einem Turnier 2:0 schlagen konnte. Die Jungs waren top eingestellt und waren richtig heiß darauf dieses Spiel zu gewinnen. Sie legten los wie die Feuerwehr, jeder kämpfte für jeden um den Ball, sodass Rödinghausen es sehr schwer gegen uns hatte, überhaupt zum Torabschluss zu kommen. Wir dagegen spielten nach Ballgewinn schnell nachvorne und konnten früh in der Partie mit 1:0 in Führung gehen. Die Halle tobte und die Jungs machten danach immer weiter und konnten kurz nach der Führung, sogar auf 2:0 erhöhen. Damit aber nicht genug, die Jungs spielten sich regelrecht in einen Rausch und konnten prompt das 3:0 nachlegen. Danach überließ man Rödinghausen dann das Spielgeschehen und versuchte nur noch den Ball vom Tor weg zu halten. Jeder warf sich in die Schüsse der Rödinghauser. Das Glück war diesmal auch auf unserer Seite, sodass Rödinghausen auch sehr gute Chancen liegen ließ oder unser Torwart sehr gut parieren konnte. Kurz vor Schluss hätte man sogar noch auf 4:0 erhöhen können, da Rödinghausen mit einem fünften Feldspieler agierte und den Torwart raus nahm. Aber es blieb beim 3:0 für die JSG und danach jubelte die Mannschaft, die sich den Sieg durch eine unglaubliche kämpferische Leistung und einer Effizienz vor dem Tor wirklich verdient hat. Somit haben wir unser Ziel schon vorm letzten Spiel übertroffen. Wir waren nämlich sicher dritter und hatten sogar noch eine theoretische Chance auf den Kreismeistertitel, wenn man Herringhausen im letzten Spiel besiegen würde.

Im letzten Spiel gegen die FA Herringhausen/Eickum versuchte man genauso wie die Spiele zuvor auch gut zu stehen und in den Zweikämpfen sofort da zu sein. Wir standen zwar gut, kamen aber überhaupt nicht in die Zweikämpfe. Herringhausen machte es aber auch sehr stark und konnte früh mit 1:0 in Führung gehen. Den Jungs merkte man an, dass sie in den 2 Spielen zuvor, ganz schön Kraft gelassen haben. Trotzdem kam die JSG zu einer guten Möglichkeit die zum 1:1 hätte führen können. Doch der Torwart von Herringhausen reagierte glänzend. Bis zur Hälfte der Spielzeit konnte die Mannschaft das Spiel noch offen halten, ohne aber wirklich selber gefährlich zu werden. Herringhausen machte aber dann den Sack zu und erzielte das 2:0. In der Folge hatten wir nur noch eine sehr gute Tormöglichkeit, die aber auch wieder sehr gut von Herringhausens Torwart gehalten wurde. Kurz vor Schluss erhöhte Herringhausen dann noch auf 3:0 und 4:0. Wir gratulieren der SG FA Herringhausen/Eickum zum verdienten Kreismeistertitel. Wir schlossenschlossen somit die Endrunde mit einem Sieg und 2 Niederlagen ab. Die Mannschaft kann erhobenen Hauptes aus der Hallensaison heraus gehen, denn sie hat die Hallensaison als drittbeste Mannschaft beendet.

„Was die Mannschaft heute geleistet hat und zusammen als Mannschaft alles versucht hat rauszuholen, das war schon Extraklsse und so nicht zu erwarten“, so die Trainer Malte Steinkühler und Joe Schumacher nach dem letzten Spiel. Auch das die Jungs am heutigen Tage in den ersten beiden Partien eine Effizienz vor dem Tor an den Tag legten war sehr überrschend. „ Sowas kennen wir gar nicht, schmunzelten die Trainer. Sonst brauchen wir immer gefühlt 5-6 Torchancen für ein Tor und heute haben wir gegen Mennighüffen und Rödinghausen sofort unsere ersten Torchancen alle rein gemacht“.

 

Folgende Spieler kamen in der gesamten Hallensaison zum Einsatz und konntendazu beitragen, das man einen sehr guten 3. Platz bei den Hallenkreismeisterschaften holen konnte:

Emilio, Robin, Lenny, Marven, Marcel, Jona, Eric, Lukas, Mika, Tim, Julian, Felix, Olli, Tom Simon, Fynn, Hauke, Ardian, Altin und Jan Luka

 

E1 ist Vize-Kreismeister
Mit einen klaren 5:0 Sieg gegen die JSG Hücker-Aschen und einer spielerisch überzeugenden Leistung startete die E1 am Samstag in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft. Berkay Cosar, Loui Sewing, Malik Augustin (2) und Max Eberhardt trafen für die Rot-Weißen.
Nach einer einstündigen Pause wartete die JSG Hiddenhausen im zweiten Spiel. Gegen den in Raute verteidigende Gegner geriet die E1 in Schwierigkeiten im eigenen Spielaufbau und musste zudem viele lange, hohe Bälle verteidigen. Nach einen solchen fiel auch das 0:1. Zwar verpasste Lias Alvesrei eine Hereingabe in letzter Sekunde und damit den möglichen Ausgleich nur knapp, vorher waren die Rot-Weißen aber im Glück, kein weiteres Gegentor kassiert zu haben.
Somit wäre im letzten Spiel gegen die mit zwei Siegen gestartete SG FA Herringhausen-Eickum ein Sieg mit zwei Toren Unterschied von Nöten gewesen, um diese noch in der Tabelle zu überholen. In den ersten beiden Minuten erspielte sich die E1 zwei gute Chancen, die leider nicht erfolgreich verwertet werden konnten. Danach war Herringhausen spielbestimmend und ging durch einen Fernschuss in Führung. Berkay Cosars Ausgleich nach einer Ecke sorgte nochmal für Hoffnung. Doch in der letzen Hälfte des Spiels erhöhte Herringhausen auf 3:1 und sicherte sich somit verdient den Titel.
Dank der Schützenhilfe der JSG Hücker-Aschen, die Hiddenhausen im letzten Spiel besiegte und des besseren Torverhältnis von 6:4 Toren konnten sich die Jungs über die Vize-Kreismeisterschaft vor der JSG Hiddenhausen und der JSG Hücker-Aschen freuen.