1.Mannschaft – SV Werl-Aspe 7:4

Nach 0 Punkten in den bisherigen fünf Rückrundenspielen, war unsere Mannschaft gefordert, Wiedergutmachung zu betreiben. Dieses Vorhaben wurde in den ersten 30 Minuten allerdings vollkommen zunichte gemacht. Bereits nach 6 Minuten konnte der Gast nach einem Missverständnis in unserer Abwehr mit 0:1 in Führung gehen. In der 16 Minute dann der Ausgleich, nachdem Bene Valldorf einen Abpraller verwerten konnte. In den nachfolgenden Situationen stand unsere Mannschaft defensiv schlecht und verlor übermäßig viele Bälle in der eigenen Hälfte. Zwei dieser Situationen nutzten die Gäste erfolgreich aus und gingen binnen zwei Minuten mit 1:3 in Führung. Kurz darauf gelang auch uns ein Doppelschlag. Davor Ilic stand im Zentrum zweimal goldrichtig und konnte in der 30. und 31. Minute hervorragende Vorarbeiten zum 2:3 und 3:3 verwerten.In Halbzeit zwei gelang unserer Mannschaft ein deutlich besseres Auftreten.
Erneut war es Davor Ilic, der für die spielentscheidenden Situationen sorgte. In der 50. und in der 62. Minuten wurde er jeweils im gegnerischen Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den ersten Strafstoß verschoss Volkan Turp, beim zweiten war Mannschaftskapitän Jan Kallabis zur Stelle und besorgte die Führung. Danach blieben unsere Jungs am Drücker, und konnten in der letzten Viertelstunde durch Valldorf, Kaymak und Turp auf 7:3 erhöhen. In der Schlussminute gelang den Gästen dann noch per Freistoß ein Anschlusstreffer.

2.Mannschaft Spielausfall

3.Mannschaft – SV Spradow 3:1

Einen herben Rückschlag musste hingegen unsere Dritte hinnehmen. Nach 1:0 Führung durch Timo Berkemeier flog in der 34. Spielminute ein Rot-Weißer vom Platz und unsere Mannschaft musste in Rückstand agieren. Direkt im Anschluss gelang den Gastgebern der Ausgleich und kurz nach der Pause direkt der Führungstreffer. In der 75 Minute konnte Spradow dann noch auf 3:1 erhöhen.

A-Jugend Spielfrei

B-Jugend Spielfrei

C-Jugend – SC Enger 0:2

Durch einen frühes Gegentor und dem 0:2 kurz vor der Pause verlor unsere C-Jugend ihr nächstes Spiel mit 0:2.

D-Jugend – SV Rödinghausen II 2:0

Am vergangen Samstag ging es für die D-1 Junioren mit der Meisterschaft weiter. Gegner war der SV Rödinghausen II, die mit 5 Punkten Rückstand auf die D-1 Platz 3 in der Tabelle belegten. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Rödinghausen hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte aber nur eine gute Torchance vorweisen. Die D-1 hingegen kam besonders nach Standardsituationen gefährlich vor das Tor. Tom Simon knallte einen Freistoß, kurz hinter der Mittellinie von halb linker Position, an die Latte. Tim bekam zwar den zweiten Ball, köpfte ihn aber ebenfalls an die Latte. In der 27. Spielminute schlug Mika dann eine Ecke direkt auf das Tor, der Torwart ließ nur abtropfen und so konnte Fynn freistehend zu 1:0 Führung einschieben. So gingen wir mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Die D-1 überließ Rödinghausen den Ball und verteidigt als Mannschaft perfekt und versuchte nach Ballgewinn schnell über die außen zu spielen. Oftmals waren die Bälle aber zu ungenau gespielt. Rödinghausen hatte zwar wieder wieder viel mehr Ballbesitz, spielte sich auch oftmals gut durch, kam aber nie wirklich gefährlich vor das Tor der JSG. Einen Freistoß den Emilio weg faustete und eine Unstimmigkeit in der Hintermannschaft, sorgten für ein wenig Gefahr für das Tor der JSG. In der 51. Spielminute kam dann ein vernünftiger Pass nach eigenem Ballgewinn in die Sturmspitze, wo der zuvor eingewechselte Julian frei auf das Tor lief und den Torwart mit einem Lupfer überwand und das 2:0 erzielte. Danach hatte man sogar noch auf 3:0 erhöhen können, aber es blieb beim 2:0 für die JSG, da Rödinghausen einfach kein Mittel gegen die Hintermannschaft der JSG fand.

Ein großes Lob an die Mannschaft, die zwar spielerisch nicht glänzte, dafür aber eine super Defensivleistung zeigte und die Chancen vorne eiskalt ausnutzte, so das Trainer Trio Malte Steinkühler, Joe Schumacher und Felix Kowoll.

Zurzeit steht die D-1 mit 21 Punkten auf Platz 1 der Tabelle und hat einen 8 Punkte Vorsprung auf den Zweiplatzierten SC Herford.

D2 Spielfrei

D3 – SC Vlotho 0:5

D4 – Dünne 6:2

Durch Unterstützung der D2 gelingt es, die negativ Serie zu brechen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand die Mannschaft gut ins Spiel und ging mit einem Elfmetertor kurz vor der Halbzeit in Führung. In der zweiten Halbzeit lief die Mannschaft zur Höchstform auf und erzielte 5 weitere treffen ,doch  trotz guter defensiv Leistung kam dünne nochmals kurzzeitig zurück ins Spiel.

E1

Am Donnerstag absolvierte die E1 ihr erstes Spiel unter freien Himmel nach der Hallensaison. Gegen den Hallenkreismeister des Kreises Lemgo, SV Werl-Aspe, gewann das Team mit 8:2. Starke 15 Minuten vor der Halbzeit mit fünf Treffern waren hierfür ausschlaggebend.
Am Samstag stand das erste Rückrundenspiel an. In Herringhausen unterlag die E1 mit 1:4, obwohl deutlich mehr drin war. Herringhausen nutze in der 10. Minute einen Fehlpass im Mittelfeld zum 0:1. Acht Minuten später wurde ein einschussbereiter Kirchlengeraner fünf Meter vor dem Tor mit einen Foul gestoppt. Der fällige Strafstoß ging aber neben das Tor. Stattdessen traf Herringhausen vor der Halbzeit zum 2:0. In Halbzeit zwei erhöhten die Gastgeber effizient auf 4:0, während auf der anderen Seite der Ball zweimal an die Latte geschossen wurde. Fünf Minnten vor Schluss gelang Berkay Cosar nur noch der Anschlusstreffer zum 4:1 Endstand.
E2 – Vlotho II 4:3
F1 – VfL Herford 7:2

F2 – Hücker-Aschen II 1:4