Die D1 hatte am Mittwochabend die U12 von Herringhausen/Eickum zu Gast. Herringhausen war in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft, ohne aber gefährlich vor das Tor der JSG zu kommen. Die JSG hatte meist überhaupt keinen Zugriff und kam nicht zwingend genug in die Zweikämpfe. Gefährlich wurde die JSG meist nur durch Standardsituationen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit war wieder Herringhausen die aktivere Mannschaft und kam mit einem Fernschuss zur einzig echten Torchance. Danach kam unsere U13 aber besser in die Partie und drückte jetzt auf das Tor von Herringhausen. Beste Torchancen wurden aber vergeben. In der 50. Minute war es dann aber soweit, Tim zog von rechts in die Mitte und zog aus ca. 25 Meter ab und der Ball landete unhaltbar im linken oberen Toreck. Ein Klasse Tor!!! Danach hätte die JSG noch auf 2:0 erhöhen können, aber auch diese Chancen wurden nicht genutzt. Herringhausen kam nicht mehr gefährlich vor das Tor der JSG und so konnte die U13 den dritten 1:0 Sieg in Folge feiern.

Unsere D2 bekam es am Mittwoch zuhause mit dem VfL Herford zu tun. Die Herforder stehen in der Tabelle zwar auf dem letzten Platz, versuchten aber trotzdem, wie im Hinspiel, den Favoriten zu ärgern. Unsere U12 hatte das Spiel aber über weite Strecken im Griff und ließ nichts anbrennen. Zur Halbzeit führte die JSG völlig verdient mit 2:0. Auch im zweiten Durchgang bot sich das selbe Bild. Unsere JSG drückte auf’s Tor und konnte dabei noch einmal selbst treffen. Unsere Gäste kamen zudem mit einer ihrer wenigen Torchancen zum Anschlusstreffer. Somit gewann unsere U12 das Spiel verdient mit 3:1.

In der Tabelle ziehen unsere beiden Mannschaften ihren Verfolgern damit langsam aber sicher davon.

18216832_1095310710612333_7864416595816349931_o