Im Test gegen den A-Ligisten aus Bielefeld zeigte unsere JSG-C1 nur am Anfang der Partie und nach der Halbzeit ansprechende Leistungen. So musste unsere Mannschaft eine 0:4-Pleite hinnehmen.
In den ersten 25 Minuten lief es gut. Die im Training einstudierte Taktik funktionierte und brachte viele Ballgewinne. Nur am Torabschluss haperte es. „Das war richtig stark von uns“, lobte Trainer Malte Steinkühler sein Team. Dann fielen plötzlich 3 Gegentore in drei Minuten – auch weil die C1 nicht mehr ihr Spiel umsetzte. In der zweiten Hälfte konnte sich das Team von Malte noch einmal wieder berappeln – doch wieder fehlten gute Torchancen und nach 10 Minuten verfiel man auch wieder in die schlechte Leistung von vor der Halbzeitpause. „Die beiden Schwächephasen vor der Halbzeit und vor dem Ende dürfen wir uns nicht erlauben – daran müssen wir arbeiten“, so der Coach.
Auf die guten 35 Minuten möchte er aber aufbauen und am kommenden Samstag den FC Exter schlagen.