Der FC Rot-Weiß Kirchlengern hat die Verträge mit seinen beiden Trainern der ersten Mannschaft verlängert. Das Trainerduo, bestehend aus Cheftrainer Aleksander Knezevic und Co-Trainer Patrick „Pepe“ Neumann, geht im Sommer somit in seine dritte Serie an der Else.
Damit soll die „gute Arbeit der vergangenen anderthalb Jahre“ fortgesetzt werden, erklärt unser sportliche Leiter Burak Saka. Das Trainerteam kam zu der Saison 2016/2017 vom aktuellen Ligakonkurrenten SC Bad Salzuflen an die Else und ersetzte dort Miron Tadic, der sein Amt niederlegte. Gemeinsam mit dem Trainerduo nahm auch Saka seine Arbeit an der Else auf. Er löste seinen langjährigen Vorgänger Andreas Ramhorst ab.
„Aleksander und Pepe haben die Mannschaft in einer schwierigen Situation übernommen“, blickt Saka zurück: „Das Team war gerade aus der Landesliga abgestiegen und im Umbruch.“ Nur wenige Spieler seien dem Verein nach zwei Jahren in der Landesliga treu geblieben, erklärt Saka.
„Es ist Aleksander mit seinem Team gelungen, dass wir nach dem Abstieg sofort wieder eine gute Rolle in der Bezirksliga gespielt haben“, ist Saka mit der ersten Saison des Trainerteams zufrieden. Die Rot-Weißen erreichten am Saisonende den sechsten Platz. In der aktuellen Serie belegt unsere 1. Mannschaft den fünften Platz.
„Wir wollen weiterhin Kontinuität schaffen und unsere junge Mannschaft weiterentwickeln“, lautet Sakas Ziel. „Wir sind überzeugt dafür mit Aleksander und Pepe das richtige Duo zu haben, um auch in der kommenden Saison erfolgreich zu sein“, ist er sich sicher.