Nach dem Storelights-Cup geht es für einige unserer Jugend-Mannschaften jetzt wieder zur Sache. So lief es bei den Jungs:

A-Jugend schlägt Mennighüffen knapp 2:1
Unsere A-Jugend steht weiter an der Spitze der Kreisliga A. Gegen den Verfolger VfL Mennighüffen hat sich unsere Mannschaft einen 2:1-Erfolg erkämpft. Dabei stand das Spiel unter schlechten Vorzeichen: Mit nur 11 Spielern reisten die Rot-Weißen nach Löhne, wo auf das Team ein verschneiter Kunstrasenplatz wartete. Doch die A-Jugend ließ sich davon nicht beeindrucken und ging bereits nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung. Nur weitere fünf Minuten später klingelte es erneut im Tor des VfL: Durch einen Handelfmeter erhöhte die A1 auf 2:0. Anschließend übernahm aber der VfL die Oberhand über das Spiel – und erzielte auch den verdienten Anschlusstreffer durch einen Freistoß. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel wieder ausgeglichener, was sich auch im Ergebnis darstellte: Es fielen keine Tore mehr. „Aufgrund unserer dünnen Personaldecke, war das ein extrem wichtiger Sieg“, gab Co-Trainer David Geiermann zu Protokoll.

B-Jugend weiter ungeschlagen
Dritter Sieg im dritten Spiel: Nach einem 2:0-Sieg gegen die JSG Hiddenhausen bleibt auch die B-Jugend weiter auf Erfolgskurs. Das Team von Metin Tanrinöver bleibt damit Spitzenreiter SV Rödinghausen II (5 Spiele, 5 Siege) auf den Fersen. Zunächst kam unsere Mannschaft dabei schlecht in Fahrt. Gegen die gut verteidigenden Gastgeber aus Hiddenhausen gab es, trotz guter Ansätze, zunächst kein Durchkommen. Doch das Glück war auf der Seite der Rot-Weißen. So gelang der B-Jugend nach einem kuriosen Ping-Pong-Tor noch vor der Halbzeit das 1:0. In der zweiten Halbzeit wurde schließlich die JSG deutlich offensiver und stellte unsere Mannschaft vor einige Probleme. Mit einer guten Portion Glück rettete das Team aber die Führung bis in die Nachspielzeit, ehe schließlich das erlösende 2:0 fiel.

C1 schlägt TuRa Löhne souverän 5:0
Unsere JSG-C1 erwischte einen guten Start in die Kreisliga A beim ersten Spiel nach der Winterpause und hat TuRa Löhne hochverdient mit 5:0 geschlagen. Bereits vor der Pause machte die Mannschaft von Trainer Malte Steinkühler alles klar. Durch drei gut herausgespielte Angriffe stand es bereits früh 3:0. Nach dem Seitenwechsel nahm unsere Mannschaft etwas das Tempo raus. So gelang der C-Jugend aus dem Spiel heraus kein Tor mehr. Dafür gelangen dem Team aber zwei Spitzenfreistöße, die das Ergebnis auf 5:0 nach oben schraubten. „Eine ordentliche Leistung, die uns zudem noch Platz 2 in der Liga beschert“, freute sich Malte.

C2 unterliegt VfL Mennighüffen III 0:3
Weniger Glück hatte an diesem Wochenende die JSG-C2. Gegen den VfL Mennighüffen III musste sich unsere Mannschaft mit einer 0:3-Niederlage abfinden. Dabei war das Spiel über weite Strecken relativ ausgeglichen und es gab auf beiden Seiten wenig Torchancen. Zwei Chancen hatte die C2 dann aber doch, die sie aber beide nicht zur Führung nutzen konnte. Erst Mitte der zweiten Halbzeit fiel die Führung für den VfL, begünstigt durch eine ärgerliche Unachtsamkeit der JSG-Defensive. Unsere Mannschaft drängte daraufhin auf den Ausgleich. Doch statt dem 1:1 erzielte Mennighüffen das zweite Tor, nach einem schnellen Konter. Das 0:3 fiel schließlich nicht mehr groß ins Gewicht.

E1 erreicht Runde 2 der Hallenkreismeisterschaft
Die E1 hat mit einer tollen Leistung bei der zweiten Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft die Zwischenrunde erreicht. Bei der Hallen-KM trafen unsere Kicker auf die Mannschaften aus Mennighüffen und Herringhausen, auf die man bereits in der ersten Runde traf. Vor dem Spieltag stand unsere Mannschaft dabei noch hinter diesen beiden Mannschaften. Der SG FA Herringhausen-Eickum musste sich unser Team nach tollen Kampf, wie bereits in der Hinrunde mit 2:0 geschlagen geben. Gegen den VfL Mennighüffen konnte die E1 das Blatt aber wenden: Statt einer knappen 1:0-Niederlage, wie in der ersten Runde, gelang unseren Jungs ein knapper, aber verdienter, 2:1-Sieg. Dadurch erreichten die Spieler noch den zweiten Platz uns sie dürfen nun auch in der Zwischenrunde der Hallen-KM antreten. „Eine wirklich starke Leistung der Jungs“, lobte Trainer Olaf Mittelberg nach dem Turnier.