Unter anderem aufgrund des Wetters konnten die Heimspiele unserer A- und B-Jugend nicht stattfinden. Somit waren an diesem Wochenende ausschließlich JSG-Mannschaften im Einsatz:

D1 erreicht Zwischenrunde der Hallen-Kreismeisterschaft
Die JSG-D1 hat am Samstag die dritte Runde ihrer Vorrunde bei der HallenKM bestritten. Mit zwei Unentschieden und nur einem Sieg zeigte die Jungs zwar nicht ihre beste Leistung – sicherten sich aber dennoch den Einzug in die Zwischenrunde. Im ersten Spiel des Tages gegen den FC Exter gelang unserem Team noch kein Treffer – mit einem 0:0 konnte aber immerhin ein Punkt gesichert werden. Auch im zweiten Spiel gegen den SC Enger gelang mit einem 1:1-Unentschieden erneut kein Sieg, dafür aber ein Tor. Im letzten Spiel zeigte die D1 schließlich was sie drauf hat: Gegen die SG Schweicheln gelang ein deutlicher 5:0-Sieg, der unserer Mannschaft Platz 2 in der Vorrundentabelle hinter dem SV Löhne-Obernbeck sicherte.

C1 verliert deutlich 5:0 gegen den SV Löhne Obernbeck
Für unsere C1 gab es an diesem Wochenende leider gar nichts zu holen. Gegen den SV Löhne-Obernbeck mussten unsere Jungs eine deutliche 0:5-Pleite hinnehmen. Das Team von Malte Steinkühler plagten insgesamt neun (!) Ausfälle, die nicht zu kompensieren waren. Zwar konnte sich unsere Mannschaft auf die JSG-interne Unterstützung durch die D1 verlassen, doch konnten auch diese Jungs sich nicht gegen die Niederlage stemmen. Den jungen Unterstützern macht der Trainer dabei allerdings keinen Vorwurf: „Wir sind sehr dankbar, dass sie uns geholfen haben“, erklärte Malte stattdessen. Vielmehr war einfach Pech, dass unser Team auf neun Spieler verzichten zu musste. Letztlich habe „der Gegner das auch gut gemacht und verdient gewonnen“, berichtete unser Trainer.

D2 nach der zweiten Runde der Hallenkreismeisterschaft auf dem ersten Platz
Zeitgleich mit der D1 war auch die D2 unserer JSG bei der Hallenkreismeisterschaft im Einsatz. Unsere Zweitvertretung, die nicht um den Einzug in die Zwischenrunde kämpft, hatte bereits mit drei Siegen aus drei Spielen in ihrer Runde der Hallenkreismeisterschaft vorgelegt. An diese Leistung wollte die Mannschaft am Samstag erneut anknüpfen. „Wir waren klar die beste Mannschaft“, freute sich Trainer Philipp Schmidt über zwei Siege und ein Unentschieden. Bereits im ersten Spiel trat unser Team souverän auf. Nachdem das erste Spiel gegen den SC Enger II, aufgrund von Nichtantritt des Gegner ausfiel und für die JSG gewertet wurde, konnte unser Team im zweiten Spiel den ersten richtigen Sieg einfahren: 1:0 gegen den SV Löhne-Obernbeck II. Im Spiel darauf gegen den  TV Elverdissen II gab es einen Dämpfer. Der Endstand lautete 1:1. Davon ließen sich unsere Kicker allerdings nicht beeindrucken. Im letzten Spiel – dem Derby gegen die JSG Kloster-Stift – konnten sich unsere Jungs über einen knappen 1:0 Sieg freuen und außerdem den vorläufigen ersten Platz in der Tabelle.

D3 mit unglücklichen Niederlagen bei der Hallenkreismeisterschaft
Weniger Glück bei der HallenKM hatte unsere D3. Die JSG-Mannschaft, die ebenso wie die D2 nicht um die Zwischenrunde kämpft, konnte lediglich einen Punkt erringen. Dabei verlief der Start gut: Im ersten Spiel waren die Jungs gleich von Anfang an wach, verpassten es aber leider ein Tor zu erzielen und mussten sich so mit einem 0:0 gegen den VfL Herford II begnügen. Im zweiten Spiel hieß der Gegner SV Rödinghausen II. Das Team vom Wiehen war dabei schlicht zu stark, so dass die 0:3-Niederlage noch ein achtbares Ergebnis war. Auf Augenhöge befand sich die JSG allerdings wieder im letzten Spiel gegen TuRa Löhne II. Durch zwei ärgerliche Fehler wurde jedoch auch dieses Spiel mit 0:2 verloren.

Spielausfall: B-Jugend (Platz unbespielbar) und A-Jugend (Nichtantritt SC Vlotho)