Malte geht in seine dritte Saison als Trainer in Kirchlengern und die zweite Saison mit der Zweiten

Malte geht in seine dritte Saison als Trainer in Kirchlengern und die zweite Saison mit der Zweiten

Gute Nachrichten aus dem Seniorenbereich: Malte Brosent, Trainer unserer Zweiten, und Andy Singh, Coach der III. Mannschaft werden auch in der kommenden Saison Rot-Weiß erhalten bleiben. Beide gehen in das zweite Jahr mit ihrer Mannschaft. Damit gibt es bei keiner unserer drei Mannschaften einen Trainerwechsel im Sommer.

Konstanz – damit soll unsere Bezirksliga-Reserve langfristig wieder erfolgreich sein. Aktuell befindet sich die Mannschaft zwar noch mitten im Abstiegskampf der Kreisliga A, doch der Vorstand steht weiterhin voll hinter unserem Trainer Malte und ist von seiner Arbeit überzeugt. Nicht umsonst wurde unser Trainer erst vor der Saison, nach nur einem Jahr als Trainer der Dritten, befördert. Gemeinsam mit Malte soll es zukünftig gelingen, dass junge und talentierte Spieler in der Kreisliga A den nächsten Schritt machen, um sich perspektivisch für die erste Mannschaft anbieten zu können.  In erster Linie soll Malte dabei Spielern aus der eigenen Jugend bei diesem Schritt helfen.

„Ich kann mich voll mit den Zielen und dem Verein identifizieren und es macht mir unheimlich viel Spaß mit dem Kader zu arbeiten. Nächste Saison wollen wir uns mit den rund zehn Spielern, die aus der A-Jugend hochkommen, und einigen erfahrenen Spielern ohne große Hilfe aus der ersten Mannschaft im Mittelfeld der Kreisliga A halten. Dies war diese Saison aufgrund von Verletzungen und Umzügen einiger Spieler diese Saison leider noch nicht möglich“, begründet Malte seine Entscheidung.

Andy (r.) kümmert sich weiterhin um die III. Mannschaft

Andy (r.) kümmert sich weiterhin um die III. Mannschaft

In der dritten Mannschaft ist unser Vorstand ebenfalls sehr zufrieden mit der Leistung von Andy. Vor der Saison kam er als unbeschriebenes Blatt zu uns an die Else. Innerhalb kürzester Zeit ist es unserem Coach gelungen in der Mannschaft einen hervorragenden Teamgeist herzustellen und das Team auf einen phänomenalen vierten Tabellenplatz zu führen. Dabei kommt trotz des womöglich größten Kaders der Liga keine Unzufriedenheit im Team auf. „Ich glaube, dass hier wirklich etwas entsteht. Wir haben ne gute dritte Mannschaft die Jungs wollen alle und ziehen gut mit, wir haben im Schnitt 15 Mann beim Training und im Sommer auch gut mal 25 Mann“, bregründet unser Trainer seine Entscheidung. Andy beabsichtigt zudem sich im kommenden Winter mit der Trainer-B-Lizenz weiterzubilden und darüber hinaus an einem vier wöchigen Trainer-Projekt in China teilzunehmen. „Ich freue mich auf die kommenden Projekte, denen ich mich mit der B-Lizenz stellen möchte. Mit unserer Mannschaft werden wir auch im nächsten Jahr sicherlich wieder im oberen Tabellendrittel spielen“, meint Andy.

Und wir freuen uns auch auf eine spannende und erfolgreiche weitere Zeit mit unseren Trainern.